Startseite    Sitemap    Suche    Kontakt    Impressum    Remote Support

Historie

Die Firma Ko-Tec GmbH wurde am 30.07.1998 notariell gegründet. Die zunächst fünf Mitarbeiter spezialisierten sich auf die Errichtung von Kommunikations- und Datennetzen, Brandmeldeanlagen und Patientenrufanlagen für Krankenhäuser.

Durch Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit verschaffte sich das junge Unternehmen bald einen guten Ruf in der Branche. Zusammen mit Partnerfirmen realisierte es anspruchsvolle Großprojekte in der Region und agierte auch in anderen Bundesländern.

Im Jahr 2002 wagte das Unternehmen einen entscheidenden Strukturwandel. Durch die Übernahme der Gesellschaftsanteile und der Mitarbeiter der AFD Thüringen GmbH, einem bereits 1990 eingeführten Unternehmen der Branche, änderten sich Philosophie und Leistungsspektrum der Ko-Tec GmbH in Qualität und Quantität sprunghaft.

Neben der Errichtung von Anlagen und Systemlösungen war das Unternehmen nun auch in der Lage einen umfassenden Service- Kundendienst, für Instandhaltung und Instandsetzung mit 24 Stunden Dienst anzubieten.

Nach der bereits 2002 erfolgten Zertifizierung nach DIN ISO 9001, folgten 2004 weitere Zertifizierungen und Zulassungen als VdS- Errichter und Facherrichter für Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen. Weitere fachspezifische Errichterzertifikate und Zulassungen wurden in den Folgejahren abgelegt.

Neben dem Ausbau der Sicherheitstechnik wurde ab dem Jahr 2005 auch die Kommunikationstechnik weiter ausgebaut. So wurde mit der Errichtung und Instandhaltung moderner, innovativer Kommunikationslösungen ein weiterer Schwerpunkt geschaffen. Auch die Entwicklung und Realisierung moderner strukturierter Netzwerklösungen wurde damit in Angriff genommen.

Im Jahr 2012 wurde die Ko-Tec GmbH intern neu strukturiert und ausgerichtet. Dies betraf nicht nur die Geschäftsleitung, auch die Projektabwicklung und Revision wurde effektiver gestaltet. So war die Ko-Tec GmbH in der Lage noch effizienter auf Kundenwünsche zu reagieren.

2014 wurde auf Grund der großen Nachfrage ein weiterer Arbeitsplatz für das Anfertigen von Plan-Zeichnungs- und Revisionsunterlagen mit einem CAD-System geschaffen.

Die rasante Marktentwicklung in unserer Branche stellt aber auch ständig neue und höhere Anforderungen an unsere Mitarbeiter, deren Anzahl sich inzwischen auf fünfzehn erhöht hat. Die Mitarbeiter werden ständig geschult und somit auf den Stand der Technik gehalten.

Dabei steht unsere Firmenphilosophie "Wir arbeiten mit Menschen für Menschen" immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen.

PDF-Datei erzeugen | |
Sie haben Fragen?

Ko-Tec GmbH
Montagebetrieb für Kommunikations- und Sicherheitstechnik

Zabelstraße 4
07545 Gera

Telefon: +49 (0) 365 82 55 19 - 0
Telefax: +49 (0) 365 82 55 19 - 15

24h Service:
+49 (0) 365 82 55 19 33

E-Mail: info@ko-tec.de

Karriere

Die Fa. Ko-Tec GmbH sucht einen Vertriebsmitarbeiter/Projekt- entwickler.
> Kontaktieren Sie uns

Zertifiziert
Team