Die Qualitätspolitik des Unternehmens

Datenschutz

Die Beachtung des Datenschutzes spielt eine wesentliche Rolle, bei der Zielerreichung eines zufriedenen Kunden. Wir weisen auf unserer Web-Seite www.ko-tec.de, sowie individuell in Projekt-Protokollen unsere Kunden, auf den Umgang mit unserer Datenschutzerklärung hin.

Qualitätspolitik

Wir wollen unsere Kunden erfolgreich machen.
Nur zufriedene und begeisterte Kunden sichern den Bestand des Unternehmens und damit unsere Arbeitsplätze in Zukunft.
Unsere Kunden haben einen Anspruch auf gute Produkte und hohe Qualität, wettbewerbsfähige Preise und termingerechte Leistung, denn nur mit Produkten und Dienstleistungen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen, haben wir Erfolg. Dabei ist unser Unternehmen kein Billiganbieter, sondern wir bieten immer ein faires Preisleistungsverhältnis in Bezug auf Produkt und Leistung an.

Erfolg durch Qualität

Die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte messen wir an der Kundenzufriedenheit.
Wir streben an, dass unsere Leistungen bei unseren Kunden als Maßstab für Dienstleistungen und Produkte der Telekommunikation, Lichtruf- und Gefahrenmeldeanlagen zählt. Die geringe Kundenfluktation gibt uns bisher in unserer Qualitätspolitik recht. Trotzdem ist jeder verlorene Kunde einer zu viel und bei Kundenverlust muss eine kritische Ursachenanalyse durchgeführt werden. Dabei sind die gewonnenen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen in die Qualitätspolitik einzuarbeiten und eventuell bestimmte Verfahrensanweisungen zu ändern.

Wir sind eine Gemeinschaft

Den hohen Anforderungen des Wettbewerbs können wir nur gerecht werden, wenn wir als Team gemeinsame Ziele verfolgen. Unseren Mitarbeitern ist die Möglichkeit gegeben, im Rahmen ihres Auftrages und ihrer vereinbarten Ziele selbst zu entscheiden. In unserer Gemeinschaft steht jeder Mitarbeiter in einer Kunden- und Lieferantenbeziehung, sowohl im internen als auch im externen Geschäftsprozess. Diese Eigenverantwortung muss jeder Mitarbeiter erkennen und durch die Leitung gefördert werden.

Die ständige Suche nach Verbesserungen

Unsere Überzeugung ist, dass es nichts gibt, was wir nicht noch besser machen können. Das gilt für unsere Dienstleistungen und auch für unsere Lieferungen. Dabei ist jeder Mitarbeiter bis hin zur Leitung verpflichtet, seine eigenen Arbeitsabläufe kritisch zu beurteilen und erkannte Schwachstellen eigenständig zu beseitigen bzw. durch Information an die Leitung auf Beseitigung zu drängen.

Unser Motto heißt:  "Mach es auf Anhieb richtig"

Gemeinsam gehen wir den Weg zum Ziel "Null Fehler". Durch ständige Kontrolle unserer Arbeitsabläufe setzen wir unseren Qualitätsstandard stetig höher und garantieren unseren Kunden optimale Leistungen. Die Erkenntnis, dass jeder Fehler nicht nur den Kunden unzufrieden stellt, sondern gleichzeitig den Gewinn des Unternehmens schmälert, muss für jeden Mitarbeiter Motiv seines Handelns sein.

Unsere Lieferanten sind immer dabei

Unsere Lieferanten sind Mitgarant und Grundlage für unsere Qualität. Bei der Auswahl unserer Produkte und Lieferanten legen wir unsere Qualitätsziele zugrunde. Wir streben ein verantwortungsvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten an.

Nachhaltigkeit für eine gesunde Umwelt

Bei allen Qualitätsdenken und wirtschaftlichem Erfolg ist es unser Ziel, stets an eine gesunde Umwelt zu denken. Hier spielt die Achtsamkeit der Mitarbeiten in den Projekten und im Büro eine wesentliche Rolle. Dieser Leitgedanke findet auch Anwendung bei der Auswahl der von uns zu vermarktenden Produkte, sowie in der Lagerverwaltung.

PDF-Datei erzeugen | |
Zertifiziert
Sie haben Fragen?

Ko-Tec GmbH
Montagebetrieb für Kommunikations- und Sicherheitstechnik

Zabelstraße 4
07545 Gera

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:15 Uhr
Freitag
07:00 bis 13:45 Uhr

Telefon: +49 (0) 365 82 55 19 - 0
Telefax: +49 (0) 365 82 55 19 - 15

24h Service:
+49 (0) 365 82 55 19 33>

E-Mail: info@ko-tec.de

Ko-Tec GmbH